Blick hinter die Kulissen der KUFA

Blick mit uns hinter die Kulissen: Ihr liebt die KUFA und strömt zu 60-tausenden pro Jahr in unser Haus. Ob als Besucher*innen oder Macher*innen – ihr seid die Freie Kulturszene der Stadt und die KUFA ist eure Plattform.

Doch das ist keine Garantie für eine rosige Zukunft.

Darauf ruhen wir uns nicht aus. Wir wollen besser werden, frischer und auch in den kommenden zehn Jahren noch die offene Tür für Soziokultur sein. Um das zu meistern und uns den inhaltlichen und wirtschaftlichen Anforderungen stellen zu können, nehmen wir am Programm sozioK_change der Stiftung Niedersachsen teil. Das hat seit 2017 Veränderungen angestoßen, an denen wir euch im Prozess und im Ergebnis teilhaben lassen wollen.

Was sich aktuell in der KUFA tut kurz gefasst …

Aktuell nehmen die Mitarbeiter*innen an Fortbildungen intern und extern teil und wir konzentrieren uns auf fünf wesentliche Schwerpunkte: Teamstruktur zukunftsorientiert gestalten, Modernisierung interner Kommunikationsund Organisationsstrukturen, mehr Kunst in der KUFA und mehr Kunst in der Soziokultur, Entwicklung einer zeitgemäßen Kommunikation und Marketingstrategie und Stärkung der hauseigenen Wirtschaftskraft.

Don’t worry – be party!

Der Veranstaltungsbetrieb geht natürlich trotz der internen Um- und Aufbrüche wie üblich weiter mit unserem gewohnt bunten Programm. Check it out!