Das HOBO

Das HOBO im Erdgeschoss ist eine komplett ausgestattete Kneipe im Zugabteil-Stil und wird extern betrieben.

Seit Anfang Mai hat unsere Kneipe wieder regelmäßig seine Pforten geöffnet. Von Dienstag bis Samstag täglich ab 18.30 Uhr freut sich der Wirt & Pächter Magnus Möller auf schöne Abende mit Drinks, Snacks, Musik und eben allem was dazugehört. Regelmäßige Veranstaltungen wie die Hobo Jazzbar, Thrillin Bingo, die Kulturaustauschbar oder der Vegi-Brunch finden übrigens weiterhin im Hobo statt.

Und falls ihr es noch nicht wusstet: Das Wort Hobo kommt aus dem Englischen hoe „Hacke“ und boy „Junge“ und wurde auf Tagelöhner und umherstreichende Gelegenheitsarbeiter angewandt. Hobos waren – auf der Suche nach Arbeit – viel unterwegs und nutzten für ihre langen Reisen Güterzüge, um sich fortzubewegen.

An alle herumstreunenden Vagabunden: Das Hobo ist wieder für euch da. Fühlt euch eingeladen.

Kontakt:
HOBO Bar
Inhaber: Magnus Möller
Langer Garten 1
31137 Hildesheim
E-Mail: Hobo.Hildesheim@gmail.com
https://www.facebook.com/HoboBarHildesheim/