Es wird weitergehen

Der Himmel über der Fabrik lichtet sich ein bisschen. Wie unser Publikum und viele Hildesheimer Bürgerinnen und Bürger aus der Lokalpresse erfahren haben, sieht die Finanzsituation der KUFA seit langer Zeit nicht rosig aus. Nun ist die Entscheidung über die Verteilung der freiwilligen Leistungen der städtischen Kulturförderung für 2019 gefallen.

Am Montag, 17. Dezember 2018, tagte der Rat der Stadt Hildesheim und hat der KulturFabrik eine Erhöhung der Fördersumme um 30.000 € für das Jahr 2019 bewilligt.
Für eine solide Grundfinanzierung der nächsten Jahre wird das nicht reichen. Es ist eine Scheibe Brot, während wir einen Laib gebrauchen würden. Aber es wird irgendwie weitergehen und wir freuen uns über diesen positiven Schritt von Rat und Verwaltung für einen Weg in die kulturelle Zukunft Hildesheims.