KUFA Monatsprogramm (Juli und August) – Pressebilder und -text

DOWNLOAD KUFA Selbstbild 2022

Sa 01.06. | Beginn 23:00, Einlass 23:00 | 8€ | KT: 50% | Buffo
Party: elektronic euphoria
Wir haben Lust auf queerfriendly Spaces und nice Beats von FLINTA*-DJs. Beides wollen wir, von ELEKTRONIC EUPHORIA, mit ganz viel Glitzer und Diskokugeln in der KuFa vereinen. Euch erwarten Einflüsse aus TechHouse, MelodicTechno, über Progressive und EuroHouse bis hin zu Groove und Trance. Die Türen sind offen für alle Tanzmäuse und Diskoschorlenenthusiast*innen!
Also schnappt euch eure liebsten Partypeople, packt das Glitter-Make-Up ein und kommt vorbei!

Euch über den Abend begleiten werden DJ günthagüntha & nmadria.

Instagram: elektronic_euphoria

Fr 14.06. | Beginn 22:00, Einlass 22:00 | | Halle
Party: HILDESHAIN
Underground Boiler Room Rave Vol. 4

DAS LETZTE MAL*

Event Name: HILDESHAIN | Underground Boiler Room Rave

Date: 14.06.24

Time: 10pm

Location: Kulturfabrik Löseke, Hildesheim

Experience an unforgettable evening filled with pulsating beats, mind-blowing visuals, and a vibrant atmosphere. Our carefully curated lineup of talented DJs will take you on a musical techno journey like no other.

Experience the Magic:

In the intimate setting of the Boiler Room, you'll be immersed in an audiovisual experience that blurs the lines between reality and rhythm. Expect mind-bending visuals, an impeccable sound system, and a dance floor that pulses with energy. Immerse yourself in the underground scene, surrounded by fellow music enthusiasts. Dance the night away and let the music ignite your soul. This event is a celebration of freedom, creativity, and the love for electronic music.

Stay tuned for the exciting lineup of DJs and artists who will be fueling your night with pounding beats, hypnotic melodies, and heart-pounding bass. Each artist will bring their unique style, creating a tapestry of sounds that will keep you moving and grooving until the early hours.

What to Expect:

- A state-of-the-art Boiler Room setup

- DJ is surrounded by crowd

- A diverse and enthusiastic crowd of techno enthusiasts

- Mind-blowing visuals and lighting

- Immersive soundscapes that push the boundaries of music

- A safe and welcoming space for all music lovers

Tickets:

Limited tickets will be available, so be sure to secure your spot early. Keep an eye on our website and social media for ticket release dates and pricing.

*vor der Sommerpause?

Sa 15.06. | Beginn 20:00, Einlass 20:00 | 7€ | Halle
Party: Die Rock Party - Ü50
Rock -und Popklassiker der 60er/70er/80er Jahre
Wo kann man bei uns in der Stadt eigentlich hingehen, wenn man die Songs aus seiner Jugend hören und dabei Gleichgesinnte treffen möchte: Rock und Popklassiker der 60er/70er/80er Jahre? Ohne Schnickschnack und Sperenzchen?
Hildesheims Ü50-Party!
Eine Fete für das ältere Semester, das mit den Beatles, Rolling Stones, Sweet, Slade, Black Sabbath, Led Zeppelin und Fleetwood Mac groß geworden ist und damals dazu getanzt hat. Hier werden die Ausweise höchstens kontrolliert, um die jungen Hüpfer auszusortieren. Neben der Tanzfläche wird es auch was zum Sitzen & Quatschen geben.

Mit DJ-JJ one: 40 Jahre Qualität * Erfahrung * Leidenschaft

Mit dem Kauf einer Karte für die ü50 Rock Party kommt ihr für einen Aufpreis von nur 2€ auch zu Hilde tanzt! & The Booty Shakin' um 23:00 Uhr.

Sa 15.06. | Beginn 23:00, Einlass 23:00 | 6€ bis 0:00 Uhr, danach 8€ | KT: 50% | Buffo
Party: The Booty Shakin'
Drum'n'Bass & more
Seit 2002 sorgt die Partyreihe The Booty Shakin für frisches Tanzvergnügen: Drum'n'Bass, Breaks und Jungle fühlen sich hier bestens aufgehoben. Dafür verantwortlich zeigen sich die Residents Dundee, DJ Taz, MC Mall-T und iCarl. Seit 2014 gibt es einmal pro Quartal eine The Booty Shakin-D'n'B-Compilation mit vielen Tracks, die auf den Veranstaltungen laufen. Die Booty-Crew hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, immer alles zu geben und die Gäste jedes Mal mit dem Feinsten und Neusten aus den basslastigen Genres zu befeuern!

_________________

Ab 18? Nein, d.h. mit Partyzettel (nur offizieller Vordruck) kommst du auch mit 16 rein, bitte beachte die Hinweise hier www.kufa.info/faq/#FAQ02

Sa 15.06. | Beginn 23:00, Einlass 23:00 | 6€ bis 0:00 Uhr, danach 8€ | Loretta
Party: Hilde tanzt!
Die neue Alte in der KUFA
DJ Braesh & Jesse James bringen für euch die Hilde zum tanzen. Mit im Gepäck: Neues, Angesagtes und Altbekanntes aus Indie, Rock, Alternative und Artverwandtem. Also weg mit dem Besen und rein in die KUFA.

_________________

Do 20.06. | Beginn 23:00, Einlass 23:00 | 5 €, mit KT 2,50 € | KT: 30% | Loretta
Party: Disk.o
There is no Thursday like Dis(k.o.) Thursday
disk.o. heißt, ein wir zu schaffen – hier finden ohne Genrebeschränkungen viele Tanz- und Clubmusikrichtungen zusammen. Lass uns gemeinsam Musikkultur neu entdecken und dabei vor allem eine gute Zeit haben. disk.o. findet in Semesterzeiten jeden dritten Donnerstag im Monat in der KUFA statt. Als DJ*-Kollektiv bieten wir mit unserem gleichnamigen Format zudem regelmäßig die Möglichkeit, sich als neue*r DJ zu Gast auszuprobieren.

Foto: Christel Clerc

Sa 22.06. | Beginn 18:00, Einlass 18:00 | frei | Buffo
Party: Schools Out Bereich Jugend
für Kinder und Jugendliche
School‘s out Party für Kinder und Jugendliche in der KUFA. Offen für alle aus den Jahrgängen 5-10. Wir feiern den Ferienbeginn von 18:00 Uhr - 22:00 Uhr.

Der Eintritt ist frei!

Sa 29.06. | Beginn 20:00, Einlass 19:00 | | Halle
Party: Mama geht Tanzen
Früh feiern, zeitig ins Bett und morgens wieder fit: „Mama geht tanzen“ kommt nach Hildesheim.
Tickets bei KUFA

„Mama geht tanzen“: Die aus Großstädten bekannte Partyreihe, bei der Mütter unter sich sind, kommt nach Hildesheim. Wo gefeiert wird, wer die Party organisiert und wo es noch Tickets gibt, erfahren Sie hier.

-------

Steht ein Clubbesuch zur Debatte, winken alle, die kleinere Kinder zu Hause haben, gern ab: zu spät, zu wenig Schlaf, so gar nicht verlockend die Aussicht, sich tags darauf mit schwerem Kopf um den Nachwuchs kümmern zu müssen. Das kennt auch Jennifer Mussio (30), deren neue Partyreihe genau dort ansetzt: „Mama geht tanzen“ kommt nach Hildesheim.

Am Samstag den 29.06.24 ist das KUFA Hildesheim – drei Stunden lang für Frauen reserviert. Nicht nur für Mütter: „Alle Frauen, die gut drauf sind und mal wieder richtig feiern wollen, egal wie alt, sind willkommen“, sagt Jennifer Mussio.

Das Konzept von „Mama geht tanzen“ ist schnell erklärt: Gefeiert wird von 20 bis 23 Uhr, dabei bleiben die Frauen unter sich. „Viele Clubs öffnen erst um 23 Uhr, richtig etwas los ist dann erst um 1 Uhr – da wollen Mütter längst im Bett sein“, sagt die 30-Jährige. Sie weiß, wovon sie spricht, managt eine Patchwork-Familie und erwartet im Mai ein weiteres Kind. Jennifer Mussio kennt die Mütter-Partys aus anderen Städten. „So etwas gibt es im Umkreis nicht, das fehlt hier definitiv“, sagt sie.

Die Nienburgerin ist Franchisenehmerin; das Konzept „Mama geht Tanzen“ ist geschützt.

Es gibt noch Karten. Diese kosten 12 Euro und sind online im Vorverkauf erhältlich. Einlass am Samstag ist ab 19 Uhr. Ein DJ legt Musik aus den aktuellen Charts und aus den 90ern sowie Hiphop auf. Es gibt keinen Dresscode. „Egal ob aufgehübscht in Highheels oder chillig in Sneakers, jede kann so kommen, wie sie sich wohlfühlt“, betont Jennifer Mussio.

Wer um 23 Uhr wider Erwarten noch nicht genug hat und weiterfeiern möchte, kann einfach in der KUFA bleiben. „Mama geht tanzen“ geht ab 23 Uhr gegenüber im Buffo in die „90s & 2000er Party“ über. Mit dem Kauf einer Karte für "Mama geht Tanzen" bekommt ihr auch freien Eintritt zu "90s & 2000er".
Jennifer Mussio ist mit „Mama geht tanzen“ bei Instagram, dort gibt es alle Infos, Sonderaktionen und Gewinnspiele.

Sa 29.06. | Beginn 20:00, Einlass 20:00 | 7€ | Kneipe
Party: Country & Western Party
eine Nacht voller Linedance, guter Musik von DJ – JJ one und Wildwest Atmosphäre
Lust den Abend zu Chattahoochee, Achy Breaky Heart und den besten Songs von Garth Brooks, Blake Shelton und Shania Twain zu tanzen? Dann zieht eure Stiefel an und setzt den Cowboy Hut auf, denn unsere Country und Western Party steht bevor!
Wir laden zu einer Nacht voller Linedance, guter Musik von DJ – JJ one und Wildwest Atmosphäre ein. Ab 20 Uhr wird gemeinsam getanzt. Natürlich dürft ihr euch gerne dem Abend entsprechend kleiden.

Wir freuen uns auf einen schönen Abend im Country- und Western -Style!

Sa 29.06. | Beginn 23:00, Einlass 23:00 | 5 € / ab 24 Uhr 7 € | Kufa
Party: 90s & 2000er
Die besten & trashigsten Hits
Was haben Die Backstreet Boys, Tic Tac Toe, Alien Ant Farm und Pink gemeinsam? Wir spielen ihre besten und trashigsten Songs für euch bei unserer neuen 90s & 2000er Party. Mit euren Lieblingssongs aus zwei Epochen tanzen wir mit euch durch die ganze Nacht, völlig hemmungslos - als würdet ihr unter der Dusche oder im Auto singen ...

Sa 17.08. | Beginn 20:00, Einlass 20:00 | 7€ / erm. 3,50€ | Halle
Party: Die Rock Party - Ü50
Rock -und Popklassiker der 60er/70er/80er Jahre
Hildesheims Ü50-Party!

Mit DJ JJ One: 40 Jahre Qualität * Erfahrung * Leidenschaft

Sa 17.08. | Beginn 23:00, Einlass 23:00 | 6€ bis 0:00 Uhr, danach 8€ | KT: 50% | Buffo
Party: The Booty Shakin'
Drum'n'Bass & more

Sa 17.08. | Beginn 23:00, Einlass 23:00 | 6€ bis 0:00 Uhr, danach 8€ | Loretta
Party: Hilde tanzt!
Die neue Alte in der KUFA

Sa 24.08. | Beginn 23:00, Einlass 23:00 | 5 € / ab 24 Uhr 7 € | Buffo
Party: 90s & 2000er
Die besten & trashigsten Hits

Fr 30.08. | Beginn 22:30, Einlass 22:30 | | Halle
Party: Area 381 Rave
DNB und Techno
Tickets bei KUFA

Mit dem Area381 Rave am 30.08.2024 starten wir unsere erste gemeinsame Ravereihe, seid dabei und überzeugt euch davon, dass wir ordentlich abliefern können. Wir freuen uns auf euch, das wird ein dickes Ding!

Hier findet ihr die Timetable für unsere beiden Floors.

DNB FLOOR
22:30 - 00:00 snasty @fvckingsnasty
00:00 - 01:30 J3 (BSU) @j3_bsu
01:30 - 03:00 BlueOneStar (BSU) @blue_one_star
03:00 - 04:00 3nlight @dj3nlight
04:00 - 05:30 DropZ @dropz_dnb
05:30 - 06:00 B2B Session

TECHNO FLOOR
22:30 - 00:00 Reno @rxne.ms
00:00 - 01:30 Gedeih oder Verderb (BSU) @gedeih_oder_verderb
01:30 - 03:00 Abraxa @abraxa.music
03:00 - 04:30 Kluge @klugemuge
04:30 - 06:00 Flipzrunner (openrave38) @flipzrunner

Der Rave findet in der wunderschön charismatischen Kulturfabrik Löseke in Hildesheim statt. Auf 400 Quadratmeter bieten wir euch zwei Floors, jeweils bespielt mit DNB und Techno.

Anfahrt:
Kulturfabrik Löseke
Langer Garten 1
31137 Hildesheim

Die Location befindet sich unweit des Bahnhofs und ist daher super easy erreichbar.

ACHTUNG: Das Gebäude ist leider nicht barrierefrei, daher für Rollstuhlfahrer o.ä. nicht ausgelegt)

Tickets könnt ihr im Vorverkauf ab dem 01.05.24 über die Seite Eventbrite erwerben. Der Link zum Shop steht oben in der Bio.
Es gibt zwei Phasen und eine Abendkasse.

Phase 1 vom 01.05. bis 01.06.
Phase 2 vom 01.06. bis 15.08.

Sa 31.08. | Beginn 20:00, Einlass 20:00 | 7€ | Halle
Party: Country & Western Party

Wir freuen uns auf einen schönen Abend im Country- und Western -Style!