Solardach für die KUFA

Eure Unterstützung bringt Solarplatten auf das Dach der KUFA und die Sonne auf den Dancefloor!

Kunst und Kultur geben uns Energie für ein gutes Leben miteinander. Doch um Veranstaltungen vorbereiten und durchführen zu können, verbraucht die KUFA leider viel Energie.

Doch wir haben fantastische Neuigkeiten: Solarplatten sollen auf das Dach der KUFA. Somit können wir unseren ökologischen Fußabdruck reduzieren und einen Beitrag zur nachhaltigen Energieversorgung leisten, indem wir einen Großteil unseres Strombedarfs selbst erzeugen.

So sollen insgesamt 108 Photovoltaikmodule auf unserem Dach installiert werden. Dann erstreckt sich die Solaranlage über 196,7 m² unseres Hauses. Mit der Solaranlage können wir jedes Jahr über 34.232 kg CO2-Emissionen einsparen.

Da eine Solaranlage eine große Investition ist, benötigten wir eure Unterstützung in Form von Spenden.

An jeder unserer Theken und am Einlass sind unsere „Spendenstahler“ aufgestellt. Auch gibt es bei Veranstaltungen unseren leckeren Solari Shot mit dem ihr uns Unterstützen könnt.
Für größere Spendensummen oder Spendenquittungen sprecht uns gerne an unter kontakt@kufa.info. Eure Spende wird ausschließlich für das Solardach verwendet.

 

Wir danken euch und freuen uns mit der Solarenergie neue Energien ins Haus zu bringen!
Über den aktuellen Stand werden wir euch weiter auf dem Laufenden halten.