Von acht bis in die Nacht: ein perfekter Tag in Hildesheim.

Von acht bis in die Nacht: Wir sind zurück!

Sie hat kurz geblinzelt und einmal tief eingeatmet,  ihren dicken Backsteinpanzer aufgebläht. Der Staub, der sich angesammelt hatte, ist herumgewirbelt, hat in den Sonnenstrahlen des vergehenden Sommers gefunkelt. Wie aus dem Dornröschenschlaf ist die KUFA wieder erwacht: Wir sind zurück! Und jetzt heißt es wieder: Von acht bis in die Nacht – die KUFA bietet euch wieder das volle Programm. Lest hier, wie ihr den perfekten Samstag in Hildesheim verbringen könnt!

Der Sommer ist vorbei.

Wir waren zuhause, im Garten. Auch waren wir am See und haben gegrillt. Oder wir waren zelten, Rad fahren und auf Festivals. Manche von uns haben auch einfach weiter gearbeitet – einige für den Job, andere für das eigene, kleine Paradies. Wir haben Musik gemacht oder gehört, getanzt und den Sommer genossen. Und ihr so?

Jetzt sind wir zurück!

Ein paar Dinge, die wir euch zu Beginn unserer Sommerreduktion versprochen haben, stehen noch aus. Wir feilen noch an der Umsetzung unseres aufgehübschten Selbstbildes, unserer Web-Präsenz. Aber die neuen Monatsflyer, so viel wollen wir hier schon verraten, sind bereits in der Produktion. Anfang September erfahrt ihr mehr!

Bis dahin geht noch was …

Aber schon jetzt, da wir zurück sind, heißt es: Checkt unser Veranstaltungsprogramm. Es wird ein bunter Spätsommer und ein spannender Herbst. Für das kommende Wochenende haben wir schon einige Empfehlungen für euch. Das ist unser perfekter Samstag:

Punkt 1

Schlafen können wir, wenn wir tot sind. Gegen den inneren Schweinehund stehen wir pünktlich 8:00 Uhr auf der Matte – genauer: auf der Yoga-Matte. Mit Marius, Janina und Elisabeth starten wir mit einem Sonnengruß in den Tag und merken, wenn wir den Baum und den Hund mimen, wie stark wir eigentlich sind. Denn das Motto ist Programm: Yoga – Mind – Flow – together we (re)grow.

Punkt 2

So viel sportliche Aktivität am frühen Morgen muss belohnt werden. Anschließend schlendern wir gemütlich zwei Etagen tiefer in die STUDIObar. Ab 11:00 Uhr gibt’s hier lecker Brunch: vegetarisch, mit Liebe und für sechs-Euro-all-you-can-eat-and-drink. Yeah! Was für ein leckerer Start in den Tag.

Punkt 3

Von der KUFA zum FASERWERK ist es nur ein Katzensprung. Hops – und schon sind wir am Ottoplatz. Ab 14:00 Uhr nähen wir hier Handpuppen. Ob Roboter, Einhorn, Monster oder Teddybär – der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die kleinen Tierchen ganz nach eurem individuellen Geschmack könnt ihr selbst zum Kuscheln mit ins Bett nehmen oder auch verschenken. Weihnachten kommt bestimmt … just saying!

Punkt 4

Nachdem wir kurz zuhause waren, unsere neuen, kuschligen Mitbewohner*innen schon mal im Bett platziert und uns für den Abend aufgehübscht haben, geht’s zurück. Im NORBI der STUDIObar beginnt um 18:00 Uhr das Vorglühen. Auch der Open-BBQ-Spot ist heiß. Grillgut haben wir selbst im Gepäck, Getränke, Geschirr und Brot gibt’s im STUDIO. Dann heißt es erstmal: Seele baumeln lassen unterm wunderschönen Blauregen.

Punkt 5

Wenn dann die Nacht beginnt, beginnt für manche ja bekanntlich erst der Tag. 23:00 Uhr wabern fette Beats und mitreißende Melodien aus der KUFA. Denn: Nicht nur wir sind zurück – Hilde auch! Und Hilde tanzt wieder! Stellt den Besen in die Ecke, lasst die Hüften wackeln. Auch Booty Shakin ist am Start.

Und so tanzen wir durch die Nacht bis der Morgen graut …

Wir freuen uns schon aufs Wochenende. Ihr auch?