Der FeuerRave in der KUFA

Am kommenden Samstag, am 4. Juni, wird es imposant und laut in der Halle der KUFA. Normalerweise dröhnt der Bass in der KUFA die ganze Nacht, doch an diesem Abend erklingt noch etwas ganz Besonderes: Strawinskys Feuervogel. Hochkultur und Subkultur werden raffiniert kombiniert – mit dem FeuerRave.

Tanzen im Orchestergraben

Ab 22:30 verwandelt sich die Halle zum Orchestergraben für die tfn_Philharmonie und das Publikum ist mittendrin, wenn der Feuervogel erklingt. Basierend auf den letzten Klängen steigt dann der Super Rave – Classic meets Electro. Direkt im Anschluss nimmt DJ Manuel Leidisch die letzten Klänge des Werks auf und verwandelt sie in den elektrisierenden Sound eines Raves.

Eine richtige Wucht

Mit dem gleichnamigen Ballett gelang dem Komponisten Igor Strawinsky damals der internationale Durchbruch. 100 Jahre später hat das Stück immer noch eine richtige Wucht. Zu hören sind neben ruhigen Tönen auch folkloristische Melodien und (infernalische) Tänze bis hin zum finalen Jubel. Wenn das Stück ausklingt, setzt der elektrisierende Sound vom Super Rave ein – basierend auf den Klängen des Feuervogels und dann verwandelt sich der Orchestergraben wieder in eine pulsierende Tanzfläche.

Schon zum zweiten Mal

Bereits zum zweiten Mal kooperieren KUFA und tfn für eine Veranstaltung der besonderen Art. Im Oktober letzten Jahres zeigte das tfn bei „Diva goes Disco“ Ausschnitte aus dem Marlene-Dietrich-Abend „The Kraut“ im Parkhaus Stammelbach, im Anschluss lud die KUFA zur Silent Disco. Mit dem „FeuerRave“ kommt die Philharmonie nun direkt in die KUFA.

Lass dir diese besondere Veranstaltung nicht entgehen! Einlass ist um 22:30, Beginn um 23:00.

Eintritt: 7€, erm. 3,50€. Karten sind an der Abendkasse erhältlich.