Zwischen arty und cozy

“transponder”: Künstlerisches Experiment kommt gut an.

Am Freitag, 9. November 2018, hatten wir die Musikerin UMBRA im Rahmen des Projektes “transponder” zu Gast in der KUFA. Eine Rauminstallation aus Lichtkonzept, Matratzen, Sofas und Kunstnebel schuf eine ganz spezielle Atmosphäre zwischen arty und cozy. Später bot UMBRA a.k.a. Marija Balubdžić ihre musikalisch-künstlerische Performance dar. Connor Endt schreibt in der Hildesheimer Allgemeinen Zeitung am 12. November:

Zusammen mit dem Neben und dem neonblauen Licht wirkt diese Performance, als wäre sie von David Lynch persönlich inszeniert worden. Die Zuschauer sind begeistert, die anfänglichen Gespräche verstummen und jeder schaut gespannt nach vorne. Und immer, wenn ein Song vorbei ist, erntet Umbra schallenden Applaus.

Wer dieses Event verpasst hat, darf sich auf zwei weitere Veranstaltungen der “transponder”-Reihe freuen:
Am Freitag,  30.11.2018, ab 20:00 Uhr
Rauminstallation & Konzert mit CATNAPP
mehr hier: Transponder

Und am Freitag, 07.12.2018, ab 20:00 Uhr
Rauminstallation & Konzert (Künstler*in wird noch bekannt gegeben)
mehr dann hier: Transponder
Hier ein paar Eindrücke in Bildern und Video.