Platz zum Verwirklichen

In der KUFA gibt es nicht nur Partys, Workshops, Konzerte, Theater, Stadtkultur-Projekte, das Faserwerk und die Apotheke. Die KUFA ist auch als Dienstleisterin aktiv. Die Dienstleistungen der KUFA umfassen: Raumvermietungen, Verleih (Infrastruktur) und Personal.

Platz zum Verwirklichen

In der KUFA kannst du selbst zur Veranstalter*in werden. Du hast schon mal darüber nachgedacht selbst eine Party, ein Konzert oder einen Workshop zu gestalten? Dann bist du hier genau richtig! Egal ob schon alles bis ins Detail durchgeplant ist, das KUFA-Team unterstützt dich gern bei der Organisation und Durchführung. Fast alles ist bei uns möglich, sogar ein Tantra-Kurs hat schon im Seminarraum stattgefunden …

Für private Events, wie z.B. einen runden Geburtstag, können die Räumlichkeiten von Loretta bis Halle, von Seminarraum bis Kneipe ebenso angemietet werden.

Der Stoff aus dem die Träume sind

Open-Air Konzert, Gartenmesse, Festival oder Party unterm Sternenhimmel? Das nötige Equipment für deine nächste Veranstaltung liefert dir die KUFA. Zum Verleih stehen diverse Bühnenelemente, Pavillons & Festzelte, Licht & Ton, aber auch Bierzeltgarnituren & Gasgrill. Gerne unterstützen die Mitarbeiter*innen auch hier bei der Planung und Umsetzung des Events. Nächsten Sommer wird die KUFA beispielsweise die Ausstattung für eine Trauung unter freiem Himmel stellen.

Die ganze Crew an Deck

Bei Veranstaltungen, vor allem außer Haus, werden immer viele Köpfe & Hände benötigt. Die KUFA-Crew bietet vom Transport, über den Aufbau & die Durchführung, bis zum Abbau die komplette Event-Infrastruktur. Egal bei welcher (Un-)Wetterlage wird sich charmant & flexibel um alle Eventualitäten gekümmert.

Das Team der Hausmeisterei liefert das Equipment von A nach B, kümmert sich mit handwerklichem Geschick um die Auf – & Abbauarbeiten und die fachgerechte Wartung & Lagerung.

Die Techniker*innen sorgen mit ihrem „know-how“ für den optimalen Bühnenaufbau mit klarem Sound & der idealen Lichtshow. Bei jeglichen technischen Umfängen steht das Team beratend und betreuend zur Verfügung.

Das KUFA-Gastro-Team versorgt euch mit leckerem Catering & erfrischenden Getränken, auch außerhalb der Fabrik. Da wird die mobile Theke einfach mal in den Park gestellt und o zapft is. Das Team der Gastro stellt dazu nicht nur lecker Buffet bereit, sondern ist auch als Service-Personal für die gesamte Veranstaltung buchbar.

Mit ihren Dienstleistungsangeboten möchte die KUFA nicht primär Profit machen. Es geht auch darum, Räume & Möglichkeiten für eigene Ideen zur Verfügung zu stellen, miteinander zu kooperieren und neue Netzwerke zu erschaffen. Und, schon Lust die eigenen Ideen in die Tat umzusetzen? Eine Übersicht des gesamten Dienstleistungsangebotes findest Du hier.

Ansprechpartner: