Weihnachtliches Festessen und Bescherung für Bedürftige

Weihnachten ist für alle da: Doch was, wenn man kein Dach über dem Kopf hat, geschweige denn eine Küche, um ein festliches Weihnachtessen vorzubereiten? Oder wenn man keine Familie hat, mit der man das Fest zusammen begehen kann?

Aus dieser Überlegung ist der Weihnachtsschmaus an der KUFA entstanden, ein Benefizessen, das Jahr für Jahr etwa 40 Bedürftige in der KUFA willkommen heißt.

Am Ersten Weihnachtsfeiertag bereiten Mitarbeiter:innen der KUFA ein festliches 3-Gänge-Menü vor und sorgen dafür, dass in der weihnachtlichen und familiären Atmosphäre jede:r einzelne gesehen, gehört und umsorgt wird.

Der Weihnachtsschmaus ist Teil des Selbstverständnisses der KUFA: Sie möchte ein Anlaufpunkt für Personen unterschiedlichster soziokultureller Schichten sein. Denn nicht nur Weihnachten, auch die KUFA ist für alle da!

Auch ihr könnt mitmachen – jetzt noch spenden!

Ob Kekse oder warme Kleidung, nützliche Alltagsgegenstände oder kleinere Aufmerksamkeiten: All dies kann bis einschließlich diesen Donnerstag, den 22. Dezember zu den regulären Bürozeiten und vor Abendveranstaltungen in der KUFA abgegeben werden. Alle Spenden werden dann im Rahmen des Benefizessens als Geschenke übergeben.

Weiteren Fragen beantworten wir gerne unter jmartin@kufa.info.

Wir bedanken uns schon jetzt für euer Engagement und wünschen allen gesegnete Weihnachten!