Willkommen in der APO

Seit Anfang August hat die neue Fabrik-Kneipe Apotheke, kurz APO, offen. Regulär Donnerstags bis Samstags von 18 bis 22 Uhr empfängt euch das APO-Team mit leckerem Essen zu fairen Preisen, delikaten Getränken und vor allem mit vielfältigem Programm, das längst noch nicht fertig gestellt ist, sondern sich jederzeit immer wieder verändert. Denn in der APO ist Platz und (d)eine Bühne für Lesungen, Konzerte und alles was du dir vorstellen kannst . Über die Kontaktmail kneipe@kufa.info kannst du dich jederzeit melden. Oder noch besser: komm einfach mal vorbei auf ein Spaßgetränk der Wahl und frag nach.

Das gab’s und gibt es in der Kneipe

Es hat schon einiges stattgefunden in der APO, zum Beispiel Konzerte: mal spontan am Klavier mit Lewia oder auch durch die neue Reihe “Jazz and Wine”. Seit Anfang November gibt es jeden Donnerstag das Kneipenquiz; das Antifa-Café trifft sich einmal im Monat und die Mitgliedversammlung des DGB traf sich dort auch schon. Das APO-Team freut sich über neue Anfragen jede*r Wahl, denn die APO ist für alle da. Auch Singer-Song-Writer*innen sind auch gerne in der Fabrik-Kneipe gesehen.

Liebe geht durch den Magen

Der Vegi-Brunch und die Sokü sind seit dem Herbst wieder in der APO anzutreffen. Denn über gutes Essen kommt man ganz wunderbar zusammen. Der sogenannte dritte Ort, neben der Arbeit und dem eigenen Zuhause, sind ganz entscheidend für einen schönen Alltag. Da sind durch die Apotheke gleich mehrere Bedürfnisse erfüllt. Ob vor der Party oder dem Konzert oder einfach nur so – komm vorbei!