DOWNLOAD KUFA Pressebilder Januar 2018

Mi 03.01. | Beginn 16:00, Einlass 16:00 | 1,50 € | Halle
Party: Lebenshilfe Disko
Die inklusive Disko tanzt in den Abend
Seit etlichen Jahren veranstaltet die Lebenshilfe einmal monatlich eine inklusive Disko. Es gab unterschiedliche Mottos, wie zum Beispiel Cocktailpartys, ausgelassene Karaoke-Abende, Fasching und eine weihnachtliche Tombola. Seit dem 5. September 2012 findet die Lebenshilfe-Disko in der großen Halle der Kulturfabrik statt. Der Eintritt beträgt 1,50 €, geöffnet ist von 16 Uhr bis 19 Uhr.

Fr 05.01. | Beginn 23:00, Einlass 23:00 | 4,-€ | Buffo
Party: Feiern für den guten Zweck
KataHaifisch & Konception zu Gunsten von Regenbogen e.V.

All Night Long präsentieren David Eberhard (KataHaifisch) und Søren Ossenkop (Konception) zum Start ins neue Jahr 2018 eine Party für den guten Zweck. Just for fun und doch mit einem gewissen Hintergedanken werden sie die ganze Nacht die gesamte Bandbreite der elektronischen Musik zum Besten geben. Die Eintrittseinnahmen werden an den Regenbogen e.V. Hildesheim überreicht, der sich für krebskranke Kinder engagiert. regenbogen-hildesheim.de/

Sa 06.01. | Beginn 23:00, Einlass 23:00 | Kombiticket 5,- € ab 24 Uhr 6,- € | KT: 50% | Buffo
Party: London Underground
Dubstep, Drum & Bass, Garage und ein kleines Stück britische Subkultur
Es brodelt tief unten im Untergrund, wenn London Underground auflegt. Die Partyreihe widmet sich den tiefen Klängen und sorgt für ein Bassbeben aus Dubstep, Drum & Bass und Grime.

Sa 06.01. | Beginn 23:00, Einlass 23:00 | 5,- € ab 0 Uhr 6,- € | KT: 50% | Loretta
Party: Bigger Bashment
Reggae, Dancehall, Soca und HipHop mit Rebel Sound
Von Roots Reggae über Rub a Dub bis hin zu Soca und Dancehall haben Rebel Sound alles im Party-Programm, was das Herz begehrt. Dafür sorgen Hannovers Rebellen Benny Rebel, Lenny Berger als MCs und Jahrone und Jonez als DJs. Auch überregional hat sich die Rebel Sound Crew mit ihren Remixen einen Namen gemacht. Egal, ob in den japanischen Dancehall-Charts oder auf dem bekannten Nottinghill Carnival in London – Johnny Dangers und Paul Beatz' Produktionen überzeugen sowohl den normalen Partygänger als auch den eingefleischten Szene-Kenner.

Fr 12.01. | Beginn 23:00, Einlass 23:00 | 6,-€ | KT: 50% | Buffo
Party: Uncle S & Friends
Dancehall, Reggaeton & R'n'B
Draußen ist es zu kalt? Der Sommer ist vorbei? Nicht mit uns! Gönnt euch eine Nacht Auszeit von Kälte und Alltagsstress, denn wir entführen euch nach Punta Cana, Tijuana und Havanna. Der musikalische Fokus dieser Nacht wird sich primär auf Dancehall, Reggaeton, Moombah und Latino beziehen. Nichtsdestotrotz werden die HipHop & RnB Sounds an diesem Abend nicht fehlen, aber eine sekundäre Rolle spielen‼️

An den Tellern für euch an diesem Abend DJ Uncle S.
Er weiß in den größten Städten der Bundesrepublik (Hamburg, Berlin, Frank- furt) und darüber hinaus (Lloret de Mar, Amsterdam, Prag) mit seinen Tracks zu überzeugen.

facebook.com/djuncles

Sa 13.01. | Beginn 00:00, Einlass 00:00 | 8,-€ | KT: 50% | Halle
Party: Binär
Techno

Die Binär-Crew lädt zu einer Reise durch die vielschichtigen Sphären des Technos ein. Special Guest des Trips: Birk - Resident bei der Signals in Hannover. Zutritt ab 18 Jahren!

Do 18.01. | Beginn 23:00, Einlass 23:00 | frei | Loretta
Party: Disk.O
Von BodyPop bis HustleTechno
Sie erfinden den Turntable nicht neu, sie machen, dass er läuft. Und bei ihnen läuft er nicht gut, sondern besser. Die BeatGang von Distrophia, Disko Dave, Prince of Persia und Jakob Ballertihn verpassen einem die schönsten Augenringe. Ihre Sounds sind heiß und schnell, sie bringen MindTrash, BodyPop, SexHouse und HustleTechno.

Fr 19.01. | Beginn 23:00, Einlass 23:00 | 8,-€, ab 0 Uhr 10,-€ | Buffo
Party: Peakadelic Soundscapes
Von Forest über Darkpsy zu Psycore
Es ist an der Zeit einen Kreis zu bilden, um endlich wieder zu dunklen Klängen, schnellen Rhythmen und grollenden Bässen im Ikosaeder zu springen. Starten werden wir die Nacht an der Oberfläche und bohren uns mit Twilight und Forest nach und nach in die Erde. Weiter buddelt sich unser U-Boot mit den tiefen Bässen des Darkpsy in die Dunkelheit. Der Durchbruch wird begleitet von treibendem HiTech bis hin zu schredderndem Psycore. Danach schrauben wir uns mit Darkpsy dem inneren Kern und dem absoluten Exodus entgegen.
Fraggles, die einen Moment der Ruhe brauchen, können sich auf abgefahrenen Ambient und Schneckno freuen. Des Weiteren gibt’s Psychill, Dub und warmen Chai. Natürlich gibt es im Laufe des Abends auch Obst und Gemüse.

Line Up

--Dunkelkammer--

-Timborium LIVE (Independent/Wolfenbüttel)

-TheJhila (Creatures of Darkness/Bremen)

-Schreckze (Mind Modulation Rec/Hildesheim)

-Apolinário (Higher Voltage Rec/Hildesheim)

--Chillhöhle--

-Tappendoppler LIVE (Modestes/Hildesheim)

-Moody Brudi LIVE (Independent/Hildesheim)

-Pero (Mind Spring Music/Hildesheim)

-Jorke (Independent/Erlangen)

-Raphaelindub (Trasunda/Hildesheim)

Sa 20.01. | Beginn 23:00, Einlass 23:00 | 5,-€, ab 0 Uhr 6,-€ | KT: 50% | Halle
Party: Hilde tanzt!
Indie, Alternative und Artverwandtes

Sa 20.01. | Beginn 23:00, Einlass 23:00 | Kombiticket 5,- € ab 0 Uhr 6,- € | KT: 50% | Buffo
Party: Booty Shakin
Reggae und D'n'B
Seit 2002 sorgt die Partyreihe The Booty Shakin´ für frisches Tanzvergnügen: Drum’n'Bass, Reggae, Breaks und Jungle fühlen sich hier bestens aufgehoben. Dafür verantwortlich zeigen sich die Residents Dundee, DJ Taz, MC Mall-T und iCarl, der im Juli 2013 zur Crew gestoßen ist und diese mit seinem Label Lovedigital erweitert hat. Seit 2014 gibt es einmal pro Quartal eine The Booty Shakin´D'n'B Compilation mit vielen Tracks, die auf den Veranstaltungen laufen. Die Booty Crew hat es sich zur Lebensaufgabe gemacht, immer alles zu geben und die Gäste jedes Mal mit dem Feinsten und Neusten aus den basslastigen Genres zu befeuern!

The Booty Shakin´ findet jeden dritten Samstag im Monat ab 23 Uhr statt. Das Kombiticket mit Hilde tanzt! kostet 5 Euro, ab 24 Uhr 6 Euro. InhaberInnen des Kulturtickets erhalten 50% Ermäßigung.

Sa 27.01. | Beginn 22:00, Einlass 22:00 | 10,-€ | Halle
Party: Hip Hop or Nah
HipHop, R&B, Dancehall, Twerk, Old & Newschool, Classix

Do 01.02. | Beginn 23:00, Einlass 23:00 | 6,- € | KT: 50% | Loretta
Party: Liedauswähler Kanke
Rock'n'n Roll & Artverwandtes
Die Fahrradhelm tragende Gefahr aus der Oststadt (Liedauswähler Kanke) schlägt wieder zu!
Unerbittlich peitscht er die Anwesenden mit Klängen von Rock'n'Roll bis hin zu artverwandten Musikstilen in die Tanzekstase.
Selten erlebter Bühnentanz im Spannungsfeld zwischen grandios und grottig lässt die Grenze zwischen authentischer Performance und fragiler Farce verschwimmen.
Verpassen Sie auf keinen Fall(!), wenn Liedauswähler Kanke mit Teufelsposaunen und Engelstrompeten die Bühne im schmuckem Janker betritt und Münder offen stehen lässt!

Liedauswähler Kanke!
Jetzt auch auf Instagram:
instagram.com/earl.e.kanke

Fr 02.02. | Beginn 23:00, Einlass 23:00 | 5,-€ | Halle
Party: Partycipation
Die AStA Party
Ein bisschen Festival für Hildesheim, bevor es in die Ferien geht. Tauscht eure Klamotten am Kleidertausch, schließt Freundschaft mit den Shotboys&girls und singt einen Song für eure Liebsten. Aber vor allem: Kommt tanzen!

Halle // Techno
Buffo // Trap
Loretta // Karaoke
Studio // HipHop&Funk

Sa 03.02. | Beginn 22:00, Einlass 22:00 | 4,- €, ab 0 Uhr 5,- € | KT: 50% | Loretta
Party: Between the Tracks
Metal
Was ist deine Lieblings Metal Band? Du weißt es nicht genau? Kein Wunder! Es gibt zu viele, die Besten aber hört ihr bei uns!!! Von Iron Maiden bis Slayer, von Motörhead und Cannibal Corpse, bis hin zu derbem Black Metal und rotzigem Stoner, True Metal und viele andere Nischen dieses vielfältigen Genres. Wie hieß es damals doch so schön auf den Vinyl Frontcovern? Achtung! Laute Soundeffekte!

Sa 03.02. | Beginn 23:00, Einlass 23:00 | 5,-€, ab 0 Uhr 6,-€ | Buffo
Party: Bass Rocket
Bass/Techhouse for your pleasure!
Auch 2018 hebt die Bass Rocket wieder regelmäßig ab.
Dieses Mal wird es für Euch eine Residents Night geben, bei der Euch die Bordcrew ordentlich einheizen wird.
Also lasst Euch auf eine Reise durch den Bass/Techhouse Kosmos mitnehmen.

Line Up:
81 (Bass Rocket//House Of Hustle)
Smellow (Bass Rocket//London Underground)
Raphaelindub (London Underground)

Ab 16 inkl. Muttizettel und Aufsicht.

Fr 09.02. | Beginn 23:00, Einlass 23:00 | 7,-€ | KT: 50% | Buffo
Party: Houseworxxx Volume 1
House, Tech-House & Minamal Music
Das Motto des Abends ist "Neongrün"
Ihr wollt direkt dabei sein? Dann neongrüne Klamotten an und ab in die Kufa. Erlebt eine Mischung aus House, Tech-House und Minimal Music. Wir freuen uns auf euch!

Sa 10.02. | Beginn 22:00, Einlass 22:00 | 8,- € | KT: 50% | Loretta
Party: 1 Jahr Superfunk mit Mirko Machine
Don't mess with the Funk Brothers!
Zum 1 jährigen Geburtstag der Superfunk kommt niemand geringeres als DJ Mirko Machine zum Gratulieren. Eine absolute Legende in der deutschen Hip Hop Szene und wirklich von Anfang an dabei kehrt er heute zu seinen Funk-, Soul- & Discowurzeln zurück. Im Gepäck eine Menge kleiner schwarzer Scheiben, auch 45s oder 7inches genannt. DJ Kunst auf allerhöchstem Niveau garantiert. Natürlich fehlen aber die Funk Brothers Charles Bronxon & Han Schlomo nicht. Ein ganzer Abend voll guter Laune Musik!

Do 15.02. | Beginn 23:00, Einlass 23:00 | frei | Loretta
Party: Disk.O
Von BodyPop bis HustleTechno

Fr 16.02. | Beginn 23:00, Einlass 23:00 | 6,-€ | KT: 50% | Buffo
Party: Konception
Techno
Es wird dunkel, es wird laut, es wird schneller und härter denn je. Konception steht für vielseitigen Techno. Begebt euch auf eine Reise durch die unterschiedlichsten Facetten des Genres.

Sa 17.02. | Beginn 23:00, Einlass 23:00 | Kombiticket 5,- € ab 0 Uhr 6,- € | KT: 50% | Buffo
Party: Booty Shakin
Reggae und D'n'B

The Booty Shakin´ findet jeden dritten Samstag im Monat ab 23 Uhr statt. Das Kombiticket mit DoC kostet 5 Euro, ab 24 Uhr 6 Euro. InhaberInnen des Kulturtickets erhalten 50% Ermäßigung.

Sa 17.02. | Beginn 23:00, Einlass 23:00 | 5,-€, ab 0 Uhr 6,-€ | KT: 50% | Halle
Party: Hilde tanzt!
Indie, Alternative und Artverwandtes

Fr 23.02. | Beginn 23:00, Einlass 23:00 | 8,-€, ab 0 Uhr 10,-€ | KT: 50% | Buffo
Party: Electronica
Techno, House, Chillout

Die Electronica-Saison 2018 beginnt am Freitag den 23. Februar in der Kufa. Es wird ein bißchen clubiger und familiärer, denn ab sofort startet die Partyreihe im Buffo mit angrenzender Lounge. Zusätzlich zu den üblichen House- und Techno Djs bieten Euch LPAR & spacemarcos noch besten Chillout-Sound zum Entspannen.
Weil es so schön war, wird es im Buffo die gleiche DJ-Besetzung geben, die bei der “P.EX 20 YEARS“ am Start war: Amok Dee, Tober & Trojak, LSP, Andy Quiet und DyAn werden Euch garantiert wieder das Blut aus den Socken drücken. Clubdeko gibt es von den Schwarzlichtkünstlern “derange ART“. Der Eintritt beträgt von 23 bis 24 Uhr 8,- €, ab Mitternacht 10,- €. Mit dem Kulturticket zahlt ihr nur den halben Preis! Taucht ein in die Welt der Electronica, wir freuen uns auf Euch ❤️

Sa 24.02. | Beginn 22:00, Einlass 22:00 | 6,-€, ab 23 Uhr 8,-€ | Halle
Party: Black Beats
Die Abi Party der Fiedrich-List-Schule
Hildesheim ist langweilig geworden?! Wir, der Abiturjahrgang der Friedrich-List-Schule sagen "NEIN" und haben eine Party mit jeder Menge Spaß und verschiedenen Überaschungen geplant. Lasst euch eins gesagt sein, Black Beats wird Hildesheim zeigen wie man wieder richtig Party macht!